Berichte und Aktionen

Fortbildung

TrauerkTeilnehmer*innen an der Fortbildung zur Trauerbegleitung im Gottfried-Könzgen-Haus in Haltern.

Erklärung der Pastoralkonferenz des Dekanates Recklinghausen

Neues aus Gasthaus und Gastkirche

KochBasic war Praktikant im Gasthaus. Hier hat er in der Küche des Gasthauses einen ersten Einblick in die Kochwelt genommen. Matthias

Matthias Schneider hat 4 Monate bei uns an der Hl.-Geist-Str.7 mitgelebt. Er angagierte sich in der sozialen Arbeit und hat das spirituelle Angebot geteilt. Wir sagen: Auf (ein) Wiedersehen!

Mitschwestern besuchen Schwester Franziska.Eine Schwester kommt aus der Ukraine, die zweite aus Chile.

Mitschwestern

Gastkirche sammelt Unterschriften für den Radentscheid

Gasthaus und Gastkirche beteiligen sich am Radentscheid Reckinghausen, ein Bürgerbegehren, der eine "Verkehrswende"  hin zu mehr Förderung des Radfahrens fordert. Dazu, so die Forderungen des Radentscheids, ist es notwendig, das Radwegnetz auszubauen, Fahrradstraßen einzurichten und die Sicherheit für Radfahrer*innen zu verbessern. Radfahren ist eine klimafreundliche, umweltschonende und gesunde Art der Fortbewegung, die - auch wenn von der Stadt in den letzten Jahren schon viel getan wurde - dringend weiter gefördert werden sollte. Um den Radentscheid erfolgreich zu machen, werden 6000 Unterschriften benötigt. Auf der Homepage der Aktionwww.radentscheid-re.de sind die Sammelstellen zu finden, die es außer des Gasthauses sonst noch gibt. Die Unterschriften liegen in der Gastkirche, im Gasthaus, im Weltladen und im Second Hand Laden aus. Alle Bewohner*innen von Recklinghausen, die das Anliegen des Radententscheids unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen zu unterschreiben.

"Aufstehen für Demokratie und gegen Rechts"

12.000 Demonstranten in RE auf den Weg vom Marktplatz zum Rathaus - vorbei an der kleinen Gastkirche. Das ist ein starkes Zeichen gegen Rechts und für eine demokratische und offene Gesellschaft.Demo2Demo1

Weitere Beiträge ...

1. Demo