Stichworte

Musik an der Gastkirche

26 musikalisch talentierte Mitmenschen gestalten das musikalische Leben an der Gastkirche. Ob Saxophon, Geige, Flöte oder Klavier, Trompete oder Gitarre... eine erfrischende Fülle begegnet uns in den Musikanten, die dann und wann oder regel-mäßig das musikalische Leben an der Gastkirche - vor allem auch in den Gottes-diensten - mitgestalten. Das ist ein echter Schatz. Daneben sind auch verschiedene Chorgruppen mit der Gastkirche verbunden:

der Gospelchor „Spirit of joy" ist Teil der Gastkirche, allein schon durch seine lange Geschichte an die-sem Ort.

Noch nicht so lange gibt es das offene Chorprojekt C(h)or-can von Menschen mit und ohne Behinderung. Der Chor ist eine echte Bereicherung bei uns.

Sodann ist für die Gesangsgruppe „Auftakt" und die Choralschola „Peregrinos" die Gastkirche ein fester Ort. Ungefähr drei bis viermal im Halbjahr laden die Solidari-tätskonzerte in die Gastkirche ein - oft mit Künstlern auch von außerhalb. Übrigens, wer Lust hat, sich musikalisch oder stimmlich einzubringen: einfach melden.