Der Iman und seine Aufgaben

Schon seit Jahrzenten leben Muslime und Christen gemeinsam in unserer Stadt. Dennoch weiß man wenig voneinander. Im Rahmen des Ökumene-Schwerpunktes in diesem Jahr, ist der Iman der Moschee Gemeinde an der Dortmunder Straße eingeladen. Er wird an diesem Abend über die Gemeinde ihre Aktivitäten und seine Aufgabe als Iman sprechen. Es ist die Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen, über das Miteinander und die Fragen, die man gerne besprochen hätte. Herr Ergün spricht fließend Deutsch und lebt seit etlichen Jahren in Recklinghausen. Wir freuen uns auf diesen Abend und laden herzlich im Rahmen der Abrahamitischen Ökumene dazu ein.

Ort : Gastkirche