Ökumenischer Gottesdienst

Jährlich hat die Verkündigung durch eine Stimme unserer evangelischen Schwesterkirche einen festen Platz an der Gastkirche. Ökumene ist allerdings nicht nur darauf beschränkt, sondern grundsätzlich sind wir als Gastkirche ökumenisch „aufgestellt“ und ausgerichtet. Viele Mitarbeiter*innen und Engagierte im Bereich der Gastkirche und des Gasthauses sind vom konfessionellen Hintergrund her christlich in einer der Schwesterkirchen beheimatet und gleichzeitig bei uns „Zuhause“. In diesem Jahr haben wir Pfarrerin Bärbel Baucks zu dem theologischen Leitthema des ersten Halbjahres eingeladen: es geht um christliche Identität und Existenz in einer gesellschaftlich anders akzentuierten Wirklichkeit, wo „das Christliche“ eher eine Randbedeutung hat. Wir laden herzlich zu dem Predigt-Gottesdienst mit Pfarrerin Bärbel Baucks am kommenden Sonntagabend 18 Uhr zum Thema:“ Christ-sein in der Stadt“ ein.

Ort : Gastkirche