Vortrag Prof. Dr. Ulrich Lüke: „Credo in unum… was? Was kann ich sagen, wenn ich sage: Ich glaube…"

Die Sprache über Gott oder gar mit Gott fällt nicht wenigen schwer. Welches Bild von Gott schwingt mit, wenn ich mich mit der Befassung seiner leicht oder schwer tue? Die Gottesrede ist sehr persönlich geprägt, weil alte Beschreibungen und Zuschreibungen zerfallen sind durch neue Erkenntnisse in den verschiedenen Zeitepochen. Was kann ich heute sagen, wenn ich sage: Ich glaube… - damit macht sich Prof. Dr. Ulrich Lüke, vielen Recklinghäusern bekannt, an diesem Abend mit den Besuchern auf den Weg. Die Gastkirche lädt – zusammen mit Prof. U. Lüke - herzlich ein zu diesem interessanten Abend.

Ort : Gastkirche