Gottesdienst auf der Halde zum 1. Mai

Samstag, 30.04.2022, 18.00 Uhr, Halde Hoheward
Zu einem Outdoor-Gottesdienst besonderer Art lädt die Gastkirche am Samstag, 30. April um 18.00 Uhr auf der Halde Hoheward ein. Treffpunkt ist die Drachenbrücke. Von dort geht es in mehreren Stationen bis zur Sonnenuhr auf die Halde. Der Gottesdienst greift das diesjährige Motto der Ruhrfestspiele „Haltung und Hoffnung" auf, ein Motto, das gerade hochaktuell ist. Entwickelt worden ist das Motto für die Ruhrfestspiele schon im Herbst vergangenen Jahres angesichts der antidemokratischen Kräfte bei Corona-Protesten. Es passt aber ebenso auf den Ukraine-Krieg. Herzliche Einladung zu dem Gottesdienst, der zu „Haltung und Hoffnung" animieren will.

Ort : Halde Hohewart