Aktuelles

Solidaritätskonzert in der Gastkirche

Freitag, 24.5.2019, 20.00 Uhr, Gastkirche

Solidaritätskonzert mit Markus Schönert und Freunden in der Gastkirche. Lieder und Instru-mental Musik zum Thema: „Begegnungen“ laden zu diesem besonderen Abend ein.

Arbeitslosen Coaching

Fahrt zum Klimahaus BremerhavenBremen

Am Samstag, 25. Mai, bietet die Gastkirche in Zusam-menarbeit mit dem Weltladen eine Fahrt zum Klimahaus nach Bremerhaven an. Das Klimahaus ist eine weltweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima und Klimawandel. Bei einer Führung können die Klimazonen der Erde und Auswirkungen durch den men-schengemachten Klimawandel auf spannende und beein-druckende Weise hautnah erlebt werden. Die Teilnehmer-zahl ist begrenzt, daher wird um eine Anmeldung unter Tel. 23273 oder am Empfang des Gasthauses gebeten. Die Teilnehmenden fahren mit dem Zug ab Recklinghausen um 9.05 Uhr, die Rückkehr ist um 21.00 Uhr geplant. Für die Fahrt (Zugfahrt und Eintritt inklusive Führung) wird um einen Kostenbeitrag von 63 Euro gebeten.

der jungeDanke-schön an alle Ehrenamtlichen:

 

 

Hape Kerkeling, Autor der Biographie „Der Junge muss mal an die frische Luft“ und ehem. „Gastkirchler“, hat zusammen mit Hermann Florin, Produzent der Verfilmung dieser Biographie, uns als Gastkirche eine Vorstellung des Films am Pfingstsamstagvormittag im Kino gesponsert. Letzterer wird auch persönlich anwesend sein und etwas zur Entstehung und Verfilmung sagen. Es ist auch ein „Dankeschön“ an alle En-gagierten an und um Gasthaus und Gastkirche, Eine-Welt-Laden und Second-Hand-Shop.

Karten gibt es im Empfang des Gasthauses: Abholung persönlich von Montag, 27.5. bis Freitag, 7.6.2019 in der Zeit von 9 Uhr bis 20 Uhr.

Taize-KreuzTaizé Gottesdienst in der Gastkirche

Sonntag, 26.5.2019, 18.00 Uhr, Gastkirche

In unserem Taizé-Gottesdienst werden Elemente der Liturgie von Taizé aufgenommen: Die Lieder, meditative Stille …, das Kreuz von Taizé mit Lichtern steht in der Mitte der Gastkirche. Herzliche Einladung, für alle die schon mal in Taizé waren, aber auch alle anderen die gerne einmal einen Gottesdienst feiern möchten mit den Elementen der Mönchsgemeinschaft des kleinen Ortes in Burgund in Frankreich. Die Gottesdienste sind Impuls zum ökumenischen Christ sein im Alltag.