Berichte und Aktionen

Flüchtling

Interkulturelle Woche: Schweigekreis an der Gastkirche 25.09. – 2.10.2022

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand am Samstagmorgen, 1.10.22, um 11 Uhr ein Schweigekreis auf dem Oscar-Romero-Platz statt: 21 Minuten für 21.000 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer. Es wart ein Gedenken am Tag des Flüchtlings. Der Tag des Flüchtlings wurde 1986 von der Deutschen Bischofskonferenz, Evangelischer Kirche in Deutschland und Griechisch-Orthodoxer Metropolie sowie dem DGB und der Bundesarbeitsgemeinschaft PRO ASYL ins Leben gerufen, um die Solidarität mit Flüchtlingen zum Ausdruck zu bringen.